Schulstandort München

Termine für Inofabende:

coming soon

Willkommen bei der Massageschule Dr. Lehnhart

München – stylisch, geschichtsträchtig, High-Tech, Biergarten-Vibes, Oktoberfest-Hauptstadt, Bayerns Hotspot! Und seit Januar 2024 teil der Pschick Group Schulfamilie. Jetzt anmelden und die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister beginnen. Wir starten jählich mitte September.

Diese Ausbildungen bieten wir in München an:

Image by Toa Heftiba

Dauer der Ausbildung

2 Jahre und anschliesend 6 Moante Praktikum

Schulabschluss nach der Ausbildung

Masseur und med. Bademeister (staatl. geprüft)

Unterrichtszeit

in Vollzeit in der Regel zwischen 8 und 15 Uhr

Schulgeld*

schulgeldfrei

Anmeldegebühr

frei

Prüfungsgebühr

frei

Verwaltungspauschale**

monatlich 50,00 €

* Die Ausbildung ist schulgeldpflichtig, derzeit monatlich € 350,00. Das monatlich zu entrichtende Schulgeld wird durch den "Gesundheitsbonus für die Berufsfachschulen" vom Freistaat Bayern teilweise getragen. Somit entsteht für die Ausbildung die sog. "Schulgeldfreiheit".

** Verwaltungs- und sonstige Gebühren sind nicht vom sog. "Gesundheitsbonus" umfasst. Die Verwaltungsgebühren (für Bearbeitung, Skripte, Prüfungen, Exkursionen, E-Books, usw.) sind pro Monat fällig.

Vorraussetzungen

Du solltest ein ausgeprägtes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an Bewegung und Medizin haben. Grundvorrausetzung ist der Mittelschulabschlusses, ein gleichwertiger oder höher Schulausabschluss oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung von mindestens einjähriger Dauer.

Warum solltest Du Dich für eine Ausbildung an den Pschick Group Schulen in München entscheiden?

Die „Private Berufsfachschule Dr. Lenhart für Massage – staatlich anerkannt – GmbH“ besteht seit dem Jahre 1974, ist staatlich anerkannt und gemeinnützig und seit Januar 2024 teil der Pschick Group Schulen.  Wir bietet ihren Schülern und Schülerinnen außer langjähriger Erfahrung eine fundierte Ausbildung, hochqualifizierte Fachlehrer und Fachlehrerinnen und Dozenten und Dozentinnen. Unsere Fachlehrer und Fachlehrerinnen sind alle noch am Patienten tätig, somit können wir einen sehr praxisbezogenen Unterricht bieten. Das gesamte Lehrpersonal bildet sich regelmäßig weiter, sodass wir sowohl den praktischen als auch den pädagogischen Veränderungen in der Ausbildungswelt gerecht werden.

Die modernen Räumlichkeiten sind ideal auf die Bedürfnisse einer Berufsfachschule ausgelegt. .Neben modernster IT Infrastruktur und neuen Therapie- und Unterrichtsmaterialien bieten wir unseren Lernenden, einenAufenthaltsbereiche in der Schule mit Küche und Sitzmöglichkeiten. Der Schulstandort ist öffentlich sehr gut angebunden und bequem mit Tram, S-Bahn und U-Bahn zu erreichen.

Auch die enge Kooperation mit der Fortbildungsakademie - Markus Pschick GmbH sorgt für optimale Vorrausetzungen in den Beruf des Masseurs und medizinischen Bademeisters zu starten.

Vom Masseur und med. Bademeister zum Physiotherapeuten?

Bei uns kein Problem. Sie erhalten alles aus einer Hand un könnten schon direkt einen Ausbildungsplatz an der Schule in Regensburgs sichern. So gelingt die Ausbildung in 3,5 Jahren.

Die fachpraktische Ausbildung wird in Kooperation mit verschiedenen renommierten medizinischen Einrichtungen in München durchgeführt.

Private Berufsfachschule Dr. Lenhart für Massage
Landsberger Straße 428